Kanarische Inseln

Die Kanarischen Inseln, zu denen Lanzarote, Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera, La Palma und Fuerteventura zählen, sind einzigartig. Jede einzelne zeichnet sich durch einen ganz eigenen, unverwechselbaren Charme und durch zahlreiche landschaftliche sowie kulturelle Sehenswürdigkeiten aus. Natürlich sind die Inseln gerade für Erholungssuchende ein perfektes Reiseziel: Traumhafte Sandstrände, Palmen und eine hervorragende Wasserqualität garantieren viel Entspannung. Auch die Surf- und Segelmöglichkeiten vor den Küsten sind dank der Winde auf dem Atlantik exzellent.

Anzeige:

Jede Insel der Kanaren hat eigene Highlights

Wer sich für Kunst und Kultur interessiert, sollte Teneriffa besuchen: Santa Cruz ist die Hauptstadt der Insel und zeichnet sich durch eine große Vielfalt verschiedener Museen, altertümlicher Kirchen und Galerien aus. Doch auch La Laguna, das sich auf derselben Insel befindet, ist dank seiner imposanten Kathedrale Santo Domingo unbedingt einen Besuch wert. Vor den Toren der Stadt finden aktive Reisende ein bestens erschlossenes Wanderwege-Netz vor. Wer die herrliche Natur, die von Pinienwäldern, Zitrushainen und sanften Bergkuppen gesäumt ist, kennenlernen möchte, sollte diese Chance nutzen.

Kanarische Inseln Strand

Kanarische Inseln Strand

Ein weiteres Highlight der Kanarischen Inseln ist Gran Canaria mit seiner historischen Hauptstadt Las Palmas. Nicht nur das Wohnhaus des berühmten Seefahrers Kolumbus kann dort besichtigt werden, auch die Kathedrala Santa Ana ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit der Stadt. Darüber hinaus ist das Nachtleben auf Gran Canaria fast schon legendär: Ferienorte wie Playa del Inglés und Maspalomas verzeichnen vor allem im Sommer hohe Besucherzahlen und bieten unzählige Restaurants, Bars, Geschäfte und Clubs für die Reisenden. Selbstverständlich ist auch die Auswahl der Unterkünfte riesig: Vom Luxushotel bis hin zum Hostel ist etwas für jedes Budget dabei.

Anzeige: